digital   regional   verbunden

 

Aktuell 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

06.06.2017

Graubünden realisiert digitale Gesundheitsplattform mit der Post CH AG

Anlässlich der GV vom 31.05.2017 wurde als wichtiges Traktandum über das weitere Vorgehen aufgrund des durchgeführten umfassenden Evaluationsverfahrens zur Beschaffung einer eHealth Plattform befunden. Im Rahmen der letztjährig durchgeführten WTO-Ausschreibung ging die Post als Siegerin hervor. In einem zweiten Schritt erfolgte nun der Vergleich der Post-Lösung mit derjenigen der Zürcher Gemeinschaft XAD der axsana AG auf Basis der Swisscom-Plattform.

Die Generalversammlung hat sich nahezu einstimmig (mit lediglich je einer Ablehnung und Enthaltung) für den Aufbau einer eigenen Stammgemeinschaft Südost auf Basis der eHealth Plattform der Post entschieden.

Der Verein eHealth Südost ist offen für weitere stationäre und ambulante Leistungserbringer aus Graubünden sowie weiteren Kantonen, welche die eHealth-Zukunft aktiv mitgestalten möchten.

 Medienmitteilung Verein eHealth Südost 06 06 2017.pdf


Zurück zur Übersicht